Boris Ehlers / [nur drei]: Drums

boris_ehlers_ausschn_400


Boris Ehlers begann bereits im Alter von vier Jahren mit dem Schlagzeugspiel, er wurde sowohl im klassischen als auch im popular-Schlagzeug unterrichtet. Mit 19 Jahren startete er seine professionelle Karriere, indem er mit verschiedenen Show- und Coverbands auftrat. Sein Studium der Fächer Drums/ Percussion und Musikpädagogik absolvierte er am Konservatorium Osnabrück, der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg sowie am Berklee College of Music.

Boris Ehlers gehörte zur Besetzung zahlreicher Musicals (u.a. We will Rock you; Tanz der Vampire; Buddy - Das Musical und Rocky Horror Picture Show), begleitete namhafte nationale und internationale Künstler und bereiste in seiner musikalischen Tätigkeit ganz Europa.

Als Dozent arbeitet er an Instituten in Hamburg und Düsseldorf, darüber hinaus auch als Komponist und Produzent.