ARNE GLOE - Akkordeon Innovativ

arne_bhne_1_400

Arne Gloe
ist begehrter Musiker und Komponist im norddeutschen Raum, spielt, arrangiert, komponiert in diversen hochkarätigen Ensembles zwischen Folk, Jazz und Weltmusik.

Gefragt, wie er seinen Stil beschreiben würde, antwortet er:„Mir geht es immer um Musik, um den Austausch mit demjenigen, mit dem ich zusammenspiele. Da gibt es jedesmal eine gewisse Reibung - und da wird es für mich interessant."

Und das merkt man seinem Spiel an. Bei zarten Musette-Klängen wird das Herz so wehmütig, bei bewegten Tänzen - ob aus Balkan, Irland oder Südamerika - wollen die Beine gleich lostanzen. Menschlich eher nordisch zurückhaltend, beherrscht Arne Gloes Spiel den Bühnenraum, wie es nur bei einem Meister seines Fachs möglich ist.

Gloe ist unter Anderem Teil des Quartetts „Viaggio - Folklore Imaginaire", welches Sie ebenfalls auf diesen Seiten finden.

Aus der Presse:

"Die Zuhörer waren begeistert. Lang anhaltender Beifall und Bravo-Rufe begleiteten die Vier den ganzen Abend."

(Holsteinischer Courier, 14.3.2011)


Weitere Informationen, Bilder und Hörproben auch auf Arne Gloes Homepage .

Termine

> Bookinganfrage